IT-Spezialist Systemadministration (Microsoft) im Customer Service (m/w/d)
am Standort Bremen

Wir brennen für IT – Sie auch? Dann kommen Sie zu uns!

Wir sind ein noch junges Unternehmen, aber: Unser – vor allem mittelständischer -Kundenstamm ist groß. Und kennt uns als absolut verlässlichen Partner in Sachen  Beratung und Betreuung zum Thema IT.

Unsere Vision: Weiter wachsen – gemeinsam mit Ihnen! In vier Jahren möchten wir an zwei Standorten präsent sein. Gestalten Sie unsere Entwicklung mit, übernehmen Sie Verantwortung – und ergreifen Sie damit die Möglichkeit, sich kreativ einzubringen und dabei beruflich zu verwirklichen.

Wir suchen Sie:

IT-Spezialist Systemadministration (Microsoft) im Customer Service (m/w/d)
am Standort Bremen

Ihre Aufgaben:

  • Support im 1st- und 2nd-Level vor Ort beim Kunden und aus der Ferne vom Büro aus
  • Server- und Arbeitsplatzwartungen (Patchmanagement, Härten der Endgeräte)
  • Kontrolle und Optimierung der Daten- und Netzwerksicherheit
  • Dokumentieren der Netzwerkstruktur der Kunden

 

Das sind Sie:

Sie sind ein kontaktfreudiger IT-Spezialist im Microsoft-Umfeld. Unsere Kunden werden von Ihnen nicht nur fachlich, sondern auch menschlich immer optimal betreut.

Das können Sie:

  • Sie sind Fachinformatiker für Systemintegration oder haben ein Studium in der Informatik absolviert
  • Idealerweise Zertifizierungen in der IT-Welt (Microsoft MCSE/MCSA, Sophos, Veeam, o.ä.)
  • Sie brennen für die Sache und stecken mit Ihrer Energie Team und Kunden gleichermaßen an
  • Sicheres, freundliches und fachlich kompetentes Auftreten
  • Gute analytische Fähigkeiten, um sich in kundenindividuelle Anwendungen hineinzudenken
  • Kunden- und serviceorientiertes Arbeiten über „Dienst nach Vorschrift“ hinaus
  • Großes Interesse an Weiterbildung und Wissenserweiterung
  • Mobilität (Führerschein Klasse B)

Das bekommen Sie von uns:

  • eine unbefristete Anstellung
  • IT-Arbeitsmittel auf technisch aktuellem Stand
  • einen Firmenwagen, wenn gewünscht auch zur privaten Nutzung
  • hohes Maß an Eigenverantwortung und persönlicher Gestaltungsspielraum
  • flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
  • Weiterentwicklungs- und Spezialisierungsmöglichkeiten, etwa in Form von Produktschulungen
  • Zusätzliche Jahresvereinbarung für das Erreichen gemeinsamer Ziele (Bonus- / Sonderzahlungen)
 
So geht es nun weiter:
 
Sie bewerben sich bei uns mit einer aussagekräftigen Bewerbung. Sollten Sie unser Interesse geweckt haben, melden wir uns bei Ihnen zwecks Absprache zu einem ersten Kennenlerntermin über Microsoft Teams.
 
In dem Meeting lernen wir uns vorab gegenseitig kennen und entscheiden dann, ob wir Sie zu einem persönlichen Gespräch und einem Probearbeitstag bei einem unserer Kunden einladen.